Löffelfamilien – Fest 2015

Löffelfamilien – Fest 2015

Am Sonntag, den 13. September lädt die Löffelfamilie anlässllich des Tags des offenen Denkmals wieder zum Straßenfest ein! Von 16 bis 21 Uhr gibt es ein buntes Programm auf unserer Showbühne: Musik, Tombola und die charmante Moderatorin Valerie Geels sorgen für prächtige Unterhaltung. Um 18 Uhr öffnet sich “Jürgens Liederkiste” mit einem bunten Familienliederprogramm; für die “Großen” spielt danach die Band Torpedo Dnipropetrowsk.  Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt, es gibt wieder eine leckere Vielfalt delikater Suppen auszulöffeln.

Aus diesem festlichen Anlass soll auch die neue Löffelfamilien-App vorgestellt werden und in Funktion gehen. Bisher ist das bewegte Neon-Bild an der Fassade immer nach Einbruch der Dunkelheit anderthalb Stunden in Aktion. Danach verhilft ihm ein Anruf bei der kostenpflichtigen (3 €) Service-Rufnummer 0900LOEFFEL oder per Charity-SMS (3€) an die Nummer 81190 (mit dem Text “Löffelfamilie”)  zum Leuchten. Nun kommt zusätzlich noch eine App hinzu, die man auf www.loeffelfamilie.de herunterladen können wird. Wer über diese mit der Familie Kontakt aufnimmt, kann auf seinem Smartphone beobachten, wie die vier Familienmitglieder loslöffeln. Die Gebühren kommen – wie bei der Telefonvariante auch – dem Erhalt und Betrieb der Leuchtreklame zugute. Entwickelt wurde die App für mobile Android-Geräte von Studierenden der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL). Vorbereitet ist auch eine Webcam, die in diese Schaltung eingebunden wird, um das bewegte Leuchterlebnis auf dem Display des mobilen Endgerätes zu betrachten.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Fest mit wunderbaren Besuchern im bunten Schein der Löffelfamilie!