Löffelfamilien – Fest am 10.9.2016

Löffelfamilien – Fest am 10.9.2016

Es ist wieder September, Zeit für’s alljährliche Löffelfamilienfest! Unser vor einigen Jahren begonnenes Straßenfest stieg bisher immer sonntags, anläßlich des Tags des Offenen Denkmals. Schon vor Monaten wurde der Beschluß gefaßt, in diesem Jahr in den Denkmaltag “hineinzufeiern”, das Fest also auf Samstag, den 10. September zu verlegen… was nun zur Folge hat, daß in diesem Jahr unser Fest zeitgleich mit dem großen Straßenfest der Karl-Liebknecht-Straße, dem “Karli-Beben” stattfindet. Das war nicht so ganz der Plan – das “Beben” hatte eigentlich erst am 17.09. stattfinden sollen – aber nun machen wir das Beste draus und reihen uns in die Feierlaune der Magistrale ein.

Ab 15 Uhr gibt es unter der mitreißenden Moderation von Valerie Geels wieder ein abwechslungsreiches Programm vor der Löffelfamilie:

15h Angels Share – HarpFiddleFolk
16h Torpedo Dnipropetrowsk – Geheimagenten-Cowboy-Gypsy-Ska-Surf-Piraten-Punk-Rock
18h Exelon – Instrumental Post-Rock
19.30h Love Juice – Metal

In den Zwischenzeiten gibt es Neuigkeiten aus dem Leben der Löffelfamilie und Musik mit dem Saxophon. Für Liebhaber der Löffelfamilie werden neu kreierte Souvenirs verkauft und eine Tombola veranstaltet. Zur Auffüllung der Familienkasse werden zudem Kaffee und Kuchen, Waffeln, verschiedene Getränke und natürlich jede Menge Suppe zum Auslöffeln angeboten.

Jeder Besucher mit Berichten aus seiner Berufstätigkeit im VEB Feinkost oder Erlebnissen unter der Löffelfamilie erhält kostenlos ein Souvenir.

Wir freuen uns auf ein wunderbares Fest mit wunderbaren Besuchern im bunten Schein der Löffelfamilie!