Leuchtzeiten der Löffelfamilie

Leuchtzeiten der Löffelfamilie

Der Winter kommt, und es wird immer zeitiger dunkel. Das heißt nicht nur, daß die Jahreszeit der Laternenumzüge angebrochen ist, sondern auch, daß sich unsere Löffelfamilie immer früher einschaltet. Wer sich also um 21.30 Uhr vor der Leuchtreklame einfindet, um die Familie löffeln zu sehen, weil dies im Sommer so war, wird nun kein Glück haben. Wie geht das und wonach richtet sich das Leuchten der denkmalgeschützten Lichtwerbeanlage?

Die Löffelfamilie wird von einer Astro-Uhr gesteuert und schaltet sich für 90 Minuten nach Einbruch der Dämmerung ein. Dabei kann man sich nach der sogenannten “bürgerlichen Abenddämmerung” richten: wenn diese vorbei ist, d.h. wenn man nicht mehr im Freien lesen kann, dann ungefähr schaltet sich die Löffelfamilie ein. Und leuchtet, wie gehabt, für anderthalb Stunden.

Leider können wir aus Kostengründen momentan die generelle Einschaltzeit nicht verlängern. Wer also die Löffelfamilie leuchten sehen möchte, muß im Lauf der Jahreszeiten flexibel bleiben – oder alternativ selbst die Löffelfamilie per Telefon anstellen.

Viel Spaß beim Zusehen – und wer die Familie bei Leuchten unterstützen möchte, kann uns gern mit einer Spende unterstützen!