Unser Löffel-Fest im Rückblick

Unser Löffel-Fest im Rückblick

Auch in diesem Jahr wollen wir im Nachgang zu unserem Löffelfamilien-Fest auf ebenjenes zurückschauen, Bilanz ziehen und Danke sagen. “Ein Mix von Sonne und Wolken”, könnte man den Abend zusammenfassen: Der Regen wollte uns dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung machen. Einen Moment lang stand an diesem Sonntagnachmittag alles auf der Kippe, das Fehlen einer Schlechtwettervariante machte sich ernsthaft bemerkbar. Doch sonnige Gemüter und viele gemeinsam anpackende Hände haben den Abend schließlich doch noch gerettet. Mit beherztem Einsatz stellte die Firma Goldstein & Co. kurzfristig zwei Pavillons zur Verfügung, sodaß Technik, Band und Moderatorin trocken untergebracht werden konnten. Der spontane – technische wie musikalische – Einsatz der Band Planet Box hat den musikalischen Teil des Abends gerettet. Und unsere Lieblingsmoderatorin Valerie Geels brachte natürlich trotz Nieselregens eine sonnige Stimmung unter die Besucher und Mitwirkenden.
Da eine heiße Suppe gerade bei so einem Wetter das Beste ist, fanden auch dieses Mal wieder viele Suppen ihren Weg auf die Löffel der über 150 Festbesucher, die unter den Sonnenschirmen zusammengerückt waren. Auch der Leipziger Leuchtspurkalender 2015 (mit 12 unterschiedlichen Leipziger Leuchtreklame-Motiven) fand viel Zuspruch. So kamen über 300 Euro in die Vereinskasse. Zusätzlich konnte sich der Verein auch noch über größere Spenden von den Stadtwerken, der Sparkasse und der Sachsenbank freuen. Allen Spendern und Sponsoren an dieser Stelle herzlichen Dank!
Großer Dank gebührt daneben natürlich vor allem wie immer all unseren ehrenamtlichen Helfern und Mitwirkenden, die diese Veranstaltung jedes Jahr überhaupt erst möglich machen! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest, 2015 hoffentlich wieder mit etwas mehr Glück in der Wetterlotterie.