Löffeln per Handy-App

Löffeln per Handy-App

Wie zu unserem letzten Löffelfamilienfest bereits angekündigt, arbeiten wir zusammen mit Studenten der Hochschule für Telekommunikation Leipzig an der Entwicklung einer “Löffel-App”. Mit dieser Anwendung für Smartphones können Nutzer sich nicht nur jederzeit Neuigkeiten aus der Löffelfamilien-Timeline bei Facebook ansehen und über die Geschichte der Leuchtreklame informieren, sondern auch – von fern und nah – die Löffelfamilie einschalten. Geplant ist auch, eine Webcam einzubinden, sodass das Ergebnis dann auch auf dem Display des mobilen Endgerätes zu betrachten sein wird.

Für die Studenten der Hochschule ist dieses Projekt die Möglichkeit, interessante Themenstellungen aus der Praxis zu bearbeiten und kreative Lösungen zu entwickeln. Zur Vorstellung ihres Projekts haben die Studenten auch ein Video erstellt, das schon einmal vermittelt, wie die App funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=jfCKUqywFWs

Die App wird vorerst nur auf Android laufen, eine iOS-Version ist ebenfalls in Arbeit.

Wir danken der Hochschule für Telekommunikation und “unseren” Projektstudenten für die großartige Unterstützung unseres Vereinsprojekts!