Löffelfamilie lädt zum Straßenfest 2017

Löffelfamilie lädt zum Straßenfest 2017

Zum siebten Mal wird beim Straßenfest am Vorabend des Tags des offenen Denkmals gelöffelt: Der seit zehn Jahren bestehende Löffelfamilie e.V. lädt für den 9. September 2017, in die Karl-Liebknecht-Straße 36 ein.

Auf der Bühne stehen die Leipziger Sonntags-Clowns mit ihrem Kinderprogramm (15 Uhr); Soul-Funk-Pop-Rock präsentieren die L. E. Soulfuckers (17 Uhr),  Sonic Haze überzeugt mit Indie-Rock (18 Uhr), und zum krönenden Abschluß folgen Reitler mit Schlagerblues, Akkustikwave und Sixtiespop mit deutschen Texten (ab 19 Uhr).

Damit es in der Familienkasse klimpert, werden Souvenirs, Kaffee, Tee, Kuchen und natürlich diverse Suppen verkauft. Und weil die Familie ja beim Löffeln auf einen Biergarten schaut, wird niemand dursten müssen.

Jeder Gast, der Berichte aus seiner Berufstätigkeit im VEB Feinkost oder Erlebnisse unter der Löffelfamilie zum Besten gibt, bekommt ein kleines Souvenir.  Zum Fest eingeladen wurden unter anderem die Erben der Schöpfer der Löffelfamilie Mau & Hesselbarth sowie die Gewinner des Löffelfamiliencup im Kinderfußball.

Natürlich wird die Familie während des ganzen Festes leuchten. Damit sie das auch das Jahr über häufig tat, haben bisher 2.936 Fans die Anlage mit den Gebühren der SMS LOEFFELFAMILIE an 81190 oder einem Anruf unter 0900LOEFFEL zum Leuchten gebracht.

Hier kann man sich schon mal in unsere musikalischen Gäste “reinhören”: