Störungsmeldungen auf der Spur

Störungsmeldungen auf der Spur

Schön, dass immer mehr Leute zum Telefon greifen und per Anruf und mit 3 Euro (Mobil kann abweichen) die Löffelfamilie für 3 Minuten erstrahlen lassen!

Leider bekamen wir in den letzten Tagen auch Kenntnis von erfolglosen Versuchen, die Löffelfamilie zum Leuchten zu bringen. Das hat uns dazu veranlasst, auf Ursachenforschung zu gehen und eine Funktionsprüfung durchzuführen.

Zunächst ist festzuhalten, daß der Anrufer einige Etappen durchlaufen muß, bis die Löffelfamilie schließlich angeht. Hier der Ablauf eines “funktionierenden” Anrufs:

  1. Es meldet sich pflichtgemäß eine Vodafone-Stimme und gibt die noch kostenlose Sprachansage, dass es sich um einen gebührenpflichtigen Anruf handelt.
  2. Kleine technische Pause von ca. 3 bis 5 Sekunden.
  3. Für eine Minute hört man nun das Hörspiel der Familie Löffel, das man bis zu Ende anhören muß, um sodann nach
  4. einer weiteren kleinen technischen Pause von ca. 3 bis 5 Sekunden
  5. die Löffelfamilie erstrahlen zu sehen.
    Also, nicht verzagen!
Es hat nicht geklappt? Mögliche Fehlerquellen beim Anrufen sind die folgenden:

1. Anfänglich wurde in verschiedenen Medien eine falsche Rufnummer veröffentlicht. Richtig ist 0900LOEFFEL, also die 09005633335.

2. Nach Beendigung des Löffelfamiliengespräches kommt es noch zu einer kurzen Schaltpause (ca. 5 Sekunden) und wenn dabei aufgelegt wird, kommt auch keine Verbindung zustande.

3. Manchmal wird offenbar und aus unerfindlichen Gründen nach der Pflichtansage kein Löffelfamilien-Hörspiel “gesendet”, sondern es ertönt nur das Rufzeichen. Dann sollte man eine Minute (ja, das ist wirklich ganz schön lang!) dranbleiben, bis die Familie leuchtet.

Wir hoffen, daß wir hiermit allen Anrufern dabei helfen konnten, die Löffelfamilie problemlos einzuschalten! Wenn Sie dennoch auf Probleme stoßen, können Sie uns gern kontaktieren und über die Störung informieren – nur so können wir eventuellen Störungen stets auf der Spur bleiben.

Allen Anrufern vielen Dank!