Endlich Sommer!

Endlich Sommer!

Der Sommer kündigt sich an! Man merkt es nicht nur am Wetter, sondern auch daran, dass die Löffelfamilie nun wieder später leuchtet – die Tage werden länger! Auch der sommerliche Betrieb an der Löffelfamilie und um sie herum beginnt wieder. So wird am 30. April der Biergarten unter der Löffelfamilie, der ebenfalls zu uns “Vereinsmeiern” gehört, seine Pforten öffnen. Hier kann man ab heute zum abendlichen Getränk unter freiem Himmel auch den freien Blick auf die löffelnde Familie genießen!

Auch das Sommerkino im Feinkosthof startet am heutigen 30. April mit dem Eröffnungsfilm Beziehungsweise New York. Die Veranstalterin des Sommerkinos, Miriam Pfeiffer von der Kinobar Prager Frühling, lädt zur Feier des Tages die Löffelfamilie ins Kino ein – dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön! Das Programm für’s Sommerkino findet man stets aktuell auf der Webseite der Kinobar.

Ebenfalls einen Sommerspaziergang wert ist der monatliche Flohmarkt auf dem Feinkostgelände, der sich in den Sommermonaten über den ehemaligen Werkshof des VEB Feinkost und bis vor die Löffelfamilie erstreckt. Der nächste findet am 3. Mai statt, die weiteren Termine (jeweils am 1. Samstag im Monat) und mehr Informationen zum Flohmarkt und zum Gelände finden sich auf www.feinkostgenossenschaft.de.

Während all dessen widmet sich der Löffelfamilie e.V. aber auch schon den Vorbereitungen für das alljährliche Straßenfest unter der Löffelfamilie, welches zum Tag des offenen Denkmals in diesem Jahr am 14. September stattfinden soll. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür wieder Valerie Habicht-Geels als Moderatorin gewinnnen konnten! Die Schauspielerin und Moderatorin dürfte vielen nicht nur vom Löffelfamilienstraßenfest 2012 bekannt sein – sie moderiert auch in diesem Jahr wieder mit Witz und Charme das Seifenkistenrennen des nato e.V. am Fockeberg, dass am kommenden Sonntag, dem 4. Mai stattfinden wird. Am 2. Mai wird auch noch einmal ihr berührendes Kammerspiel “ROH – disputatio de femina bisulca” aufgeführt, das wir an dieser Stelle wärmstens empfehlen möchten. Beginn ist am Freitag um 20 Uhr im Dachtheater.

Mit diesen sommerlichen Veranstaltungshinweisen wünschen wir allen unseren Lesern, Freunden und Unterstützern einen schönen Sommerauftakt!